Archiv



Meller Reitertage 2016

 

Den Zeitungsartikel zu unserem diesjährigen Turnier findet ihr hier.

 

Quelle: Meller Kreisblatt vom 28.09.2016


15.09.2016

Unsere Zeiteinteilung findet ihr unter Downloads!



10.09.2016

Achtung!

Am Donnerstag, 16.09.2016 steht unsere Anlage wegen Bodenpflegearbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung!


10.09.2016

Arbeitseinsätze zur Vorbereitung des Turniers

An folgenden Terminen finden unsere Arbeitseinsätze statt:

Freitag, 16.09.2016 ab 17.00 Uhr

Samstag, 17.09.2016 ab 12.00 Uhr

Mittwoch, 21.09.2016 ab 17.00 Uhr

Donnerstag, 22.09.2016 ab 17.00 Uhr

Damit das Turnier ein voller Erfolg wird benötigen wir auch an den Turniertagen jede Hilfe!

Für Getränke wird gesorgt.


04.08.2016

Grillabend der Reitvereine

Die Meller Reitvereine laden herzlich zu einem Grillabend ein. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!

Wann: Samstag, 13. August 2016; 18:00 Uhr

Wo: RuFV Bruchmühlen e.V., Allee 14, 49328 Melle


19.07.2016

Die Ausschreibung für unser Turnier findet ihr unter Downloads!


19.07.2016

Arbeitseinsatz

Am kommenden Samstag, den 23.07.2016 ab 12.00 Uhr findet der nächste Arbeitseinsatz an der Reithalle statt.

Unser Turnier rückt immer näher und wir haben noch einiges zu tun. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung, für Getränke wird wie immer gesorgt.


5.07.2016

Arbeitseinsatz

Am kommenden Samstag, den 9.07.2016 findet ab 12.00 Uhr ein Arbeitseinsatz an der Reithalle statt. Die Plätze müssen dringen von Unkraut befreit und gemäht werden. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung. Für Getränke wird gesorgt.


14.03.2016

Terminverschiebung dezentrale Lizenzverlängerung mit Jochen Keuter

Der Lehrgang für die dezentrale Lizenzverlängerung findet am 30. und 31. 05.2016 zur gleichen Uhrzeit statt.

 


21.02.2016

Dezentrale Lizenzverlängerung für Trainer im Pferdesport mit dem Lehrbeauftragten des PSVWE Jochen Keuter 

Der Reit- & Fahrverein Melle-Gesmold e.V. bietet am Montag, 30. Mai 2016 und Dienstag, 31. Mai 2016 einen Lehrgang zum Thema „Dezentrale Lizenzverlängerung für Trainer im Pferdesport“ an. In diesem Seminar geht es um die Unterrichts- Erteilung in der Grundausbildung von Reitern und Pferden. Die konkrete Thematik wird noch bekannt gegeben. Der Grundgedanke dieser Fortbildung ist, dass Probleme des Unterrichts im kleineren Kreis (ca. 8-15 Teilnehmer) praxisnahe behandelt und Lösungen erarbeitet werden. Die Teilnehmer/- innen sollen dabei selbst aktiv werden und ihre eigenen Erfahrungen einbringen können.

Das Seminar umfasst zwei Abende: 30. + 31. Mai 2016

Dauer: 18:30 – 22:00 Uhr

Kosten: ca. 20,-€ / Teilnehmer/-in (zu zahlen in bar vor Ort)

Es werden 5 LE für beide Abende zusammen angerechnet. 

Rückfragen und Anmeldung: Jana Lemke 0170/1686461 jana_lemke@freenet.de

 


21.02.2016

Bezirksausscheid des Jugendvergleichswettkampfes 2016

Am 6.02.2016 fand in Bad Essen der JVW 2016 statt. Der Reiterverband Melle startete dort mit einer Ponymannschaft und einer Pferdemannschaft, die komplett aus Reitern des RuF Melle-Gesmold bestanden. Unsere Reiter haben sich dort wacker geschlagen. Die Ponykonkurenz sicherte sich Mia Langenberg. Emily Lippe belegte den 4.Platz. Somit haben sich beide Reiterinnen für die Bezirksmannschaft qualifiziert, die am 6.03.2016 in Hollage an den Start geht. Die Pferdemannschaft ging leider verletzungs. bzw krankheitsgeschwächt an den Start. Aber auch hier kam die Siegerin aus unserem Verein. Mariesabelle Haupt sicherte sich auf einem fremden Pferd, was ihr von Mitgliedern des RuF Melle-Gesmold zur Verfügung gestellt wurde den 1. Platz. Wie wünschen euch in Hollage viel Erfolg.


01.02.2016

Jahreshauptversammlung

Freitag, 11.03.2016 um 19.30 Uhr Hotel Wortmann-Klockenbrink, Melle.Gesmold

Tagesordnungspunkte u.a. Vorstandswahlen, Beitragsanpassung


20.01.2016

Am 9. und 10. Januar fand in der Vereinshalle mit Unterstützung des Reit-und Fahrverein Oldendorf ein Vielseitigkeitslehrgang mit der Bundeskaderreiterin Maja Kozian-Fleck statt. In der Reithalle wurde mit viel Engagement ein Geländeparcours hergerichtet. Maja zeigte den 28 Teilnehmern mit ihren vierbeinigen Partnern an 2 Tagen, wie abwechslungsreich man Winterarbeit gestalten kann. Dabei ging sie immer wieder auf individuelle Probleme ein. Am Abend des ersten Tages gab sie ihre praktische Erfahrung im Rahmen eines Vortrages an die Teilnehmer weiter. Während des Lehrganges wurde von vielen Teilnehmern der Wunsch geäußert, das Erlernte in den frühen Sommermonaten in einem weiteren Training (dann im Freien) weiter zu festigen und auszubauen.


10.12.2015

Am 5.12.2015 bestanden nach einem vierwöchigem Vorbereitungslehrgang bei den Ausbildern Alexandra Kreimer, Jasmin Haupt und Jascha Ossig, vor den Richtern Anja Lübbert zur Lage und Hubert Bolte-Elbert folgende Reiter den Basispass bzw. das Reitabzeichen.

Basispass: Nina Brune, Marie Brune, Anna Brockjan, Lasse Kuhlmann, Naomi Haupt, Sarah Lübker, Laura Lübker, Celine Vortmeyer, Carolin Wibbelmann und Laura Wietschorke

RA5: Sarah Düsterhöfft, Naomi Haupt, Johanna Wenke, Kai Kröger, Sarah Lübker, Celine Vortmeyer, Carolin Wibbelmann und Laura

Wietschorke

RA4: Jil Beine, Jessica Benjamins, Emilia Brand und Lea Hörnschemeyer

                                                                                                                               RA4 Dressur: Marietheres Wibbelmann

                                     HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH                          RA3 Dressur: Jascha Ossig


Meller Reitertage 2015

 

Einen Zeitungsartikel zu unserem diesjährigen Reitturnier findet ihr hier.

 

Quelle: Meller Kreisblatt vom 28.09.2015

 

 


Nachwuchschampionat Dressur Bissendorf

 

Am 26.07.2015 fand in Bissendorf das diesjährige Nachwuchschampionat im Rahmen der Bezirksmeisterschaften Dressur des Bezirksverbandes Osnabrück statt.

Die Jugendlichen des Kreisverbandes Melle zeigten auch hier wie vielseitig ihre Ausbildung ist und wurden in der Mannschaftswertung hinter einer sehr starken Mannschaft des Kreisverbandes Wittlage Zweiter.

Es ritten: Emily Lippe, Hanna Malenke, Anna Lemke, Mia Langenberg, Mariesabelle Haupt (alle Reitverein Melle-Gesmold) und Xantia Wirausky (Reitverein Oldendorf).

In der Einzelwertung wurde Mariesabelle Haupt nach

2 starken Ritten Dritte.


Landesmeisterschaft in Cloppenburg


Am letzten Juni-Wochenende  fanden in Cloppenburg die Weser-Ems Meisterschaften statt. Andre Wesseler ging  mit der Mannschaft des Bezirksverbandes Osnabrück  an den Start, die durch eine geschlossene Mannschaftsleistung Landesmeister im Springen wurde. Mit einer schnellen 0-Runde trugen Andre und sein Pferd Callisto erheblich zum Erfolg der Mannschaft bei.

Herzlichen Glückwunsch!


Nachwuchschampionat Gut Stockum

Am letzten Maiwochenende 2015 fand in Bissendorf-Gut Stockum das diesjährige Nachwuchschampionat im Rahmen der Bezirksmeisterschaften Springen des Bezirksverbandes Osnabrück statt.

Die Jugendlichen des Kreisreiterverbandes waren auch hier wieder sehr erfolgreich und haben ihren Titel in der Mannschaftswertung erfolgreich verteidigt.

 

 

Es ritten: Emily Lippe, Hanna Malenke, Marie-Helen Liesing, Anna Lemke, Robin Witte (alle Reitverein Melle-Gesmold) und Jessica  Benjamins (Reitverein Neuenkirchen).

 

Die Einzelwertung im Springen ging eben falls wieder erfolgreich an den Reit- und Fahrverein Melle-Gesmold. Diese  wurde von Marie-Helen Liesing gewonnen.